FANDOM

Kurapika Portrait
Kurapika
Kana

クラピカ

Rōmaji

Kurapika

Erster Auftritt
Manga

Kapitel 2

Anime

Episode 2 (1999)
Episode 1 (2011)

Profil
Geschlecht

männlich

Alter

17 (Anfang)
19 (aktuell)

Gewicht

59 kg

Größe

171 cm

Haarfarbe

blond

Augenfarbe

blau (1999)
grau (2011)
scharlachrot wenn bei Aufregung

Status

lebend

Verwandschaft

Julia Kurta (Ehefrau)

Beruf

Blacklist-Hunter
Neon Nostrade's Bodyguard

Nen
Art

Beschwörungsformel Spezialisierung (Wenn Augen scharlachrot sind)

Fähigkeiten

Heilige Kette
Mit der Wünschelrute suchende Kette
Kettengefängnis
Urteilkette
Kaiserzeit

Kurapika (クラピカ, Kurapika) der letzte Überlebende des Kurta Clans. Seine Absicht ist, Rache und die Scharlachroten Augen. Er ist der aktuelle Führer der Organisation, gefunden durch Leichten Nostrade, sowie ein Blacklist-Hunter und ein Mitglied der Zodiacs, die mit dem Codename "Ratte" gegründet worden ist.

Allgemeines Bearbeiten

Gon & co

Kurapika trifft auf Gon und Leorio

Den klugen und kämpferischen Kurapica trifft Gon bei der Hunter-Prüfung. Kurapica gehört zum Clan der Kurta, deren Augen bei starken Gefühlsregungen in einem tiefen Josias leuchten. Eben wegen dieser besonderen Augen waren die Kurta von jeher stark gefährdet und wurden schließlich fast alle von den Illusionisten ausgelöscht, die sich ihre seltenen und besonderen Augen unter den Nagel rissen. Als letzter Überlebender schwor Kurapica Rache! Er machte die Hunter-Prüfung überwiegend aus unstillbaren Hass auf die Illusionisten.

Charakter Bearbeiten

Chapter 348- Kurapika uses dowsing chain for Hunter Exam

Manga

Kurapica verbringt ausgiebig Zeit mit Büchern. Er saugt sämtliche Informationen auf und besitzt ein besonderes Interesse an Geschichtsbüchern. Kurapica hat sich im Laufe der Zeit ein unglaubliches Urteilsvermögen angeeignet und besitzt hervorragende Menschenkenntnis. Er bleibt cool und durchdacht und ist sehr gründlich. Man mag es nicht glauben, aber Kurapica hasst jegliche Art von Gewalt. Von Natur aus friedliebend kann er sich schwer dazu durchringen, Gewalt anzuwenden. Leicht fällt es ihm, wenn er vor einem Illusionisten steht. Dann ist Kampf angesagt. Seine Spezialfähigkeit ist extra "Anti-Illusionist" und mit der kann er nur Mitglieder der Illusionisten töten. Sollte er andere mit dieser Technik töten wird seine Kette ihn töten. Sein Eid besagt, wenn er diese Technik gegen jemand richtet der nicht zu den Illusionisten gehört, so solle er sterben.

Fähigkeiten Bearbeiten

148 - Kurapika and Scarlet Eyes

Kurapika vor den purpurroten Augen

Neben Verstand besitzt er zwei am Ende zusammengebundene Stöcke,in denen sich zwei schwerter verbergen,die er blitzschnell ausfahren kann und die in Kombination mit der Stockwaffe eine tödliche Kraft entfachen können.Seine Hauptwaffe ist eine Kette, deren Größe und Form er mit Hilfe der Nen-Technick verändern kann.

Nen-Typ: Verkörperungsart Bearbeiten

Kurapika kann im Purpuraugenzustand alle Nen-Typen beherrschen.Das können Kurta und Nen-Typen der Sonderart. Nachteil Der Nen-Kraft ist,dass er sie nur anwenden kann,wenn seine Kurta-Gene ihn in Rage bringen.

Besonderheit zur Nen-Technik Bearbeiten

Kurapika captures uvo

Kurapika nutzt seine Nentechnik

Um seinen Angriff noch mehr Stärke zu geben und um auch gegen einen sonst überlegenen Gegner zu bestehen, hat Kurapica für seine Kette ein Eid-Einschränkungskonzept entworfen.Seine Kette funktioniert nach dem Regel-und-Strafe-Prinzip! Er kann mit dieser Kette jeden Illusionisten fangen und festhalten,egal wie stark er ist, er kann die Kette nicht zerreißen (Regel).Dies funktioniert aber nur bei Mitgliedern der Illusionisten. Sollte sie bei Nicht-Illusionisten anwenden,stirbt er (Strafe)!

Bilder und Inhalt: [1]