FANDOM

Killua-2011
Killua Zoldyck
Kana

キルア=ゾルディック

Rōmaji

Kirua Zorudikku

Erster Auftritt
Manga

Kapitel 6

Anime

Episode 6 (1999)
Episode 3 (2011)

Profil
Geschlecht

männlich

Alter

11 (Manga debut)
12 (Anime debut)

Gewicht

45 kg

Größe

158 cm

Geburtstag

7. Juli 1987 (Manga, 2011)
15. Juni (1999)

Haarfarbe

Silber

Augenfarbe

Blau

Status

lebend

Verwandschaft

Zzigg Zoldyck (unbekannt)
Maha Zoldyck (Ururgroßvater)
Great-Grandmother (unbekannt)
Zeno Zoldyck (Großvater)
Grandmother (unbekannt)
Silva Zoldyck (Vater)
Kikyo Zoldyck (Mutter)
Illumi Zoldyck (Bruder)
Milluki Zoldyck (Bruder)
Alluka Zoldyck (Bruder)
Kalluto Zoldyck (Bruder)

Beruf

Hunter

Nen
Art

Transmutation

Fähigkeiten

Blitzpalme (雷掌)
Blitzstrahl (落雷)
Godspeed (神速)

Killua Zoldyck (キルア=ゾルディック, Kirua Zorudikku) ist einer der Hauptprotagonisten in der Serie. Er war ein professioneller Attentäter und ist der beste Freund von Gon.

Aussehen Bearbeiten

Killua hat weiße, fluffige Haare und blaue Augen. Seine Kleidung ist eher simpel gehalten. Er trägt ein helles T-Shirt, das ihm knapp bis zu den Ellbogen geht, darunter einen dunkelblauen Rollkragenpulli. Seine Schuhe hingegen wirken schon etwas komplizierter, Lila mit weißen Streifen am Anfang des Knöchels und an der Fußsohle. Zusätzlich trägt er noch blaugraue einfache Shorts, im Laufe der Serie wechselt  seine Kleidung allerdings gerne einmal.

Allgemeines Bearbeiten

Killua ist ein Mitglied einer berüchtigten Familie, die für ihre besonderen Attentat-Fähigkeiten bekannt ist und wurde daher seit seiner Geburt zu einem kaltblütigen Mörder ausgebildet. Er ist das drittjüngste Kind in seiner Familie. Eines Tages beschloss er jedoch von zu Hause wegzulaufen und sein Leben selbst zu bestimmen. Rücksichtslos stach er seine Mutter und seinen Bruder nieder und nahm an der Hunter Prüfung teil, bei der er seinen besten Freund Gon kennen lernte. Die beiden wurden von dem ersten Moment an Freunde.
Killua blutrausch

Killuas Blutrausch

Killua wurde von seiner Familie zu einem kaltblütigen Attentäter erzogen. Er ist reizbar und skrupellos und kennt seinen Feinden gegenüber keine Gnade. Aber er hat auch eine amüsante Seite, so zeigt er sich als ein loyaler und hilfsbereiter Freund von Gon. Zusammen erleben sie viele Abenteuer und er macht auch jeden Spaß mit ihm mit. Oft ist es ihm peinlich von Gon gelobt zu werden, da er vor ihm noch nie einen Freund hatte. Außerdem ist Killua ziemlich scharfsinnig und hat es so schon mehrmals geschafft Gon aus gefährlichen Situationen zu retten, da er diese, auch aufgrund seines Attentäter-Trainings, schneller durchschauen konnte. Des weiteren ist Killua ein Fan von Videospielen und Süßigkeiten (so kaufte er in der Vergangenheit z.B. in der Heavens Arena für all sein Geld Schokolade), rote Paprika hingegen hasst er wie die Pest. Nach dem Chimären-Ameisen Arc sieht man, dass Killua eine liebevolle Beziehnung zu seiner jüngeren Schwester Alluka hat. Er bittet sie als Bruder darum Gon zu heilen, gleichzeitig kämpft er für ihre Freiheit und nimmt sie mit auf seine Reise, um sie beschützen zu können und ihr die Welt zu zeigen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Killua ist ein sehr begabter und erfahrender Kämpfer zu seinen besonderen Fähigkeiten zählen:

Attentäter Fähigkeiten Bearbeiten

Wie alle in seiner Familie meistert Killua alle Attentäter Grundfähigkeiten.

Killua schattenschritt

Killuas Schattenschritt

Schattengang Bearbeiten

Ermöglicht  nahezu lautlos zu schleichen und sich an seine Feinde anzupirschen.

Schattenschritt Bearbeiten

Mit bestimmten Schrittrhythmen erzeugt  eine exakte Nachbildung von sich selbst, um seine Feinde zu verwirren und unvorhersehbar anzugreifen. Diese Technik basiert auf Schattengang.

Resistenz Bearbeiten

Durch jahrelanges Foltertraining hat Killuas Körper Antikörper gegen nahezu jedes Gift entwickelt und kann auch die stärksten Stromschläge aushalten. Er hat Schmerzempfinden, kann es aber problemlos aushalten.

Physische Stärke Bearbeiten

Waffen Bearbeiten

Killua waffe1

Killuas Waffe

Killua kann seine Nägel zu einer rasiermesserschafen, dolchartigen Klinge verdichten, mit denen er beispielsweise seinen Gegner das Herz aus der Brust reißen oder sie zerstückeln kann. Zudem besitzt er zwei spezial angefertigte Jojos, die je 50 kg wiegen und massive Schäden anrichten können.

Kraft Bearbeiten

Killua besitzt eine unmenschliche Kraft, er kann ohne Probleme Felsen zertrümmern oder Stahlhandschellen zerschlagen. Zudem weist er sich als ein extrem guter Nahkämpfer mit beeindruckendem Können auf.

Intelligenz Bearbeiten

Killua ist ein sehr kluger Junge, er kann diverse Strategien entwickeln und ist gut im Beobachten. So konnte er Hisokas Bungee Gum sofort analysieren, nachdem er Gyo erlernt hatte.

Nen: Verwandler Bearbeiten

Genau wie Gon hat Killua alle vier Prinzipien des Nens in erstaunlich kurzer Zeit gemeistert. Nachdem Wing ihm ein Nen Stoß gegeben hat, konnte er sofort seine Lebensenergie an sich binden. Nachdem er das Wasserorakel durchgeführt hat, erfuhr man, dass er zur Verwandlungsart gehört, und konnte daher seine Lebensenergie in Strom verwandeln und dank seines intensiven Foltertrainings konnte sein Körper diesem standhalten. Laut Bisky hat das was mit seiner düsteren Vergangenheit zu tun.

Bilder und Inhalt: [1]